Jahresberichte

Jahresbericht 2016/2017 

Editorial

Schulbeurteilung im 3. Zyklus

Evaluierte Schulen 2016/2017

Schulqualität 2016/2017

Evaluation von Sonderschulen 2013/2014 bis 2016/2017 

FSB Jahresbericht 2015/2016

Jahresbericht 2015/2016 

Editorial

Schulqualität 2015/2016

Evaluation von Sonderschulen 2015/2016

Entwicklungsempfehlungen 2015/2016

Schulqualität im zweiten Evaluationszyklus

Nutzung des ICT-Guides und von Informations- und Kommunikationstechnologien an Zürcher Volksschulen 

Jahresbericht 2014/2015

Jahresbericht 2014/2015

Editorial

Positives Bild der Schulqualität

Entwicklungsempfehlungen zu relevanten Themen und Prozessen

Unterrichtsfeedback mit Potenzial für die Qalitätssicherung

 

Jahresbericht 2013/2014

Jahresbericht 2013/2014

Qualität der Zürcher Volksschule im Schuljahr 2013/2014

Entwicklungsempfehlungen an die Schulen 2013 / 2014

Veränderung der Qualitätseinschätzung in der schriftlichen Befragung

Jahresschwerpunkt: Beurteilung der fachlichen Schülerleistungen

Jahresbericht 2012/2013

Jahresbericht 2012/2013

Zusammenfassung

Schulqualitäten 2012/2013 im Vergleich zur Erstevaluation

Die externe Schulevaluation aus Sicht der Schulleitungen

Schwerpunktthema: Verhaltensregeln, Beurteilung des Arbeits-, Lern- und Sozialverhaltens, Konfliktprävention

Jahresbericht 2011/2012

Jahresbericht 2011/2012

Überblick Schulqualitäten 2011/ 2012

Streuung der Schüler- und Elterneinschätzung nach Klassen

Veränderungen in der Schulqualität von der Erst- zur Zweitevaluation

Schwerpunktthema: Integrative sonder pädagogische Angebote

Jahresbericht 2010/2011

Jahresbericht 2010/2011

Qualitätsprofil aller evaluierten Schulen 2010 / 2011

Fokusanalyse Elternzusammenarbeit

Jahresbericht 2009/2010

Jahresbericht 2009/2010

Qualitätsprofil der evaluierten Schulen

Fokusanalyse Qualitätsmanagement

Wirkungen der Evaluationen

Datengrundlage und Auswertungsmethode

Jahresbericht 2008/2009

Jahresbericht 2008/2009

Datengrundlage und Auswertungsmethode

Globalevaluation – «Qualitätsprofil»

Qualitätsthema «Schulinterne Zusammenarbeit»

Qualitätsmerkmale guter schulinterner Zusammenarbeit (Analyse der Fokusevaluation)

Wirkungen der externen Schulbeurteilung: Entwicklungsmassnahmen und Unterstützung der Schulleitungen

Zusammenfassung 

 

Jahresbericht 2007/2008

Jahresbericht 2007/2008

Datengrundlage und Auswertungsmethode

Globalevaluation – Qualitätsprofile 

Fokusevaluation – Sprachförderung Deutsch

Wirkungen der externen Schulbeurteilung:
Entwicklungsmassnahmen und Unterstützung der Schulleitungen

Zusammenfassung 

Jahresbericht 2006/2007

Jahresbericht 2006/2007

Die Schulevaluationen der Fachstelle für Schulbeurteilung im Jahr 2006/2007

Allgemeine Einschätzung

Sprachförderung Deutsch